Du möchtest mal an einem der Wochenend-Workshops teilnehmen? Herzlich gerne!

Jede*r ist bei unseren Veranstaltungen willkommen. Du musst weder Mitglied werden, noch in einer der örtlichen Jugendgruppen aktiv sein.

Wir verbringen spannende und erlebnisreiche Wochenenden miteinander. Dabei gibt es neben den tierischen Inhalten natürlich immer auch ein unterhaltsames Freizeitprogramm.

Betreut wirst du rund um die Uhr von einem Team aus erfahrenen Betreuer*innen. Der Teilnahmebeitrag beinhaltet die Unterkunft, vegetarische Vollverpflegung und das gesamte Programm.

Hier sind unsere nächsten Angebote:

Workshop-Wochenende für Kids:

Am Wochenende vom 23. bis 25. August 2024 heißt es bei uns

Vom 22. bis 24. November 2024 kannst du zwei spannende Tierarten mit uns kennenlernen

Naturerlebnis für Tierschutzzwerge

Fledermäuse und Igel

An diesem Erlebniswochenende werden wir die Natur erforschen. Wir werden Bäume erfühlen, als „blinde Karawane“ unsere Umgebung erkunden, einmal selbst Eichhörnchen spielen und Wintervorräte anlegen, den Stimmen des Waldes lauschen und Überlebenshütten bauen. In vielen lustigen und spannenden Spielen werden wir verschiedene Tiere, Waldfrüchte und Blätter näher kennenlernen.

Abends erholen wir uns dann am Lagerfeuer beim Stockbrotbacken. Und vielleicht begegnen wir bei der Nachtwanderung ja auch noch einigen netten Kobolden und Gespenstern, bevor wir uns in das Land der Träume begeben.

Vor Fledermäusen gruseln sich viele Menschen. Hartnäckig hält sich das Gerücht, sie würden wie Vampire in Horrorfilmen Menschen das Blut aussaugen. Das ist natürlich völliger Unsinn. Alle Arten, die hier in Deutschland leben, ernähren sich ausschließlich von Insekten.

Die zweite spannende Tierart an diesem Wochenende werden die Igel sein. Wie viele Stacheln hat ein Igel eigentlich?

Neben den spannenden tierischen Inhalten gibt es natürlich wie immer auch ein unterhaltsames Freizeitprogramm mit vielen lustigen Spielen.

Mitmachen können alle Kids zwischen etwa 6 und 9 Jahren. Dieses Abenteuer-Wochenende findet in Haltern am See statt.

Du möchtest mit dabei sein? Den Flyer mit weiteren Infos zum Wochenende findest du hier zum Download:

Mit dabei sein können alle Kids zwischen etwa 9 und 14 Jahren. Dieses erlebnisreiche Wochenende findet in Haltern am See statt.

Du möchtest mit dabei sein? Den Flyer mit weiteren Infos zum Wochenende findest du hier zum Download.

Alle unsere Veranstaltungen findest du hier oder in unserem Jahresprogramm (Download im grünen Balken).