Tierschutzjugend NRW
       im Landestierschutzverband NRW e.V.

Arbeitsblätter, kind- und jugendgerechtes Informationsmaterial sowie weitere Informationen für die Gruppenarbeit vor Ort

Zu einer Reihe von Tierschutzthemen haben wir vorbereitete Präsentations-Ideen und Arbeitsmaterialien wie z.B. Arbeitsblätter, Bastelanleitungen, vegetarische Kochrezepte oder ein Domino. Gern kannst du diese Sachen auch für deine Gruppenarbeit verwenden. Frage einfach mal nach, ob wir was zu deinem Thema haben. Wir unterstützen dich gern mit unseren Ideen!   

Gern schicken wir dir unser aktuelles Jahresprogramm mit den Wochenend-Workshops, dem Landesjugendtrefen, den Ferienfreizeiten und sonstigen Veranstaltungen - auch zum Weiterverteilen - als gedrucke Info-Broschüre zu. Auch unsere Selbstdarstellung gibt es in gedrukter Form. Anruf oder Mail genügt.

Und schaue mal hier auf die Jugendseiten des Deutschen Tierschutzbundes. Dort findest du viele tolle kind- und jugendgerechte Informationen und Mitmach-Vorschläge sowie Materialien zum Download. Daneben hat der Deutschen Tierschutzbund auch mehrere umfangreiche Info-Broschüren sowie einen Methoden-Ordner für (zukünftige) Jugendgruppenleiter*innen herausgegeben.