Tierschutzjugend NRW
       im Landestierschutzverband NRW e.V.

Du möchtest mal deine Ferien mit uns verbringen? Sehr gerne!

Auch da kann jede*r dabei sein! Du musst weder Mitglied werden, noch in einer der örtlichen Jugendgruppen aktiv sein. Dich erwarten spannende und erlebnisreiche Ferientage in einer netten Gemeinschaft mit anderen Tier- und Naturfreunden in deinem Alter. 

Betreut wirst du rund um die Uhr von einem Team aus erfahrenen Betreuer*innen. Alle Ferienaktivitäten starten und enden in Herne (Ruhrgebiet). Der Teilnahmebeitrag ist jeweils "All-inklusive", beinhaltet also Unterkunft, vegetarische Vollverpflegung, die An- und Abreise und das gesamte Programm.

Hier sind unsere Angebote für 2023:

Osterferien:

Ziel unser Tierschutz-Erlebnisferien in der Woche vor Ostern (1. bis 8. April 2023) ist die Freizeitstätte Rorichmoor in Moormerland (Ostfriesland). Dabei sein konnten alle Grundschüler*innen, also Kids zwischen etwa 6 und 10 Jahren

Auf dem Programm stehen viele tolle Erlebnisse am Meer. So werden wir eine Wattwanderung machen und die Seehundstation besuchen. Außerdem erfährst du ein bißchen was zum Thema Meeresverschutzung und was du dagegen tun kannst. Dazu  gibt es natürlich viele Spiele und tolle Bastelangebote.

Der Teilnahmebeitrag für die Ferienabenteuer beträgt 245 Euro.

Den Infoflyer mit den näheren Infos findest du hier zum Download:

Sommerferien:

In den Sommerferien heißt es für Teens ab etwa 13 Jahren "Ferienabenteuer im Land der Elche und Fjorde". Das Reiseziel vom 14. bis 30. Juli 2023 ist also Norwegen

Dies ist eine Ferienfreizeit für Naturliebhaber. Unser Feriendomizil ist ein rustikales Blockhaus, das direkt am Nationalpark Rondane (etwa 240 km nördlich der Landeshauptstadt Oslo) steht. Von dort aus können wir die traumhafte Umgebung - Berge, Fjorde, einen Gletscher - in vielen Tagesausflügen erkunden. Mit etwas Glück bekommen wir auch Elche in freier Wildbahn zu Gesicht. 

Der Teilnahmebeitrag für die 17tägige Freizeit beträgt 790 Euro.

Hier ist der ausführliche Infoflyer zum Download:

Herbstferien:

In den Herbstferien verbringen wir mit etwa 11 bis 15-jährigen Teens eine Ferienwoche (2. bis 9. Oktober 2023) in Hoogeloon (Niederlande)

Wir wohnen in einen großen Gruppenhaus mit vielen Freizeitangeboten drinnen und draußen - von Tischtennisplatte bis Kletterturm. In unserem Ferien-Workshop werden wir uns mit dem Thema landwirtschaftliche Tierhaltung auseinandersetzen. Dazu stehen z.B. Ausflüge auf einen Erlebnis-Bauernhof mit einer Bio-Schweinehaltung und auf einen Käse-Bauernhof auf unserem Programm.

Der Teilnahmebeitrag beträgt 270 Euro. Den Infoflyer mit den näheren Infos findest du demnächt hier.

Im Bedarfsfalle sind Ermäßigungen / Zuschüsse zu den Teilnahmebeiträgen möglich. Bitte sprecht uns an!

Alle unsere Veranstaltungen findest du hier oder in unserem Jahresprogramm (Download im grünen Balken).