Tierschutzjugend NRW
       im Landestierschutzverband NRW e.V.

Du möchtest mal an einem der Wochenend-Workshops teilnehmen? Herzlich gerne!

Jede*r ist bei unseren Veranstaltungen willkommen. Du musst weder Mitglied werden, noch in einer der örtlichen Jugendgruppen aktiv sein.

Wir treffen uns unter Einhaltung der jeweils gültigen Corona-Vorgaben und verbringen spannende und erlebnisreiche Wochenenden miteinander. Dabei gibt es neben den tierischen Inhalten natürlich immer auch ein unterhaltsames Freizeitprogramm. 

Betreut wirst du rund um die Uhr von einem Team aus erfahrenen Betreuer*innen. Der Teilnahmebeitrag beinhaltet die Unterkunft, vegetarische Vollverpflegung und das gesamte Programm.

Hier sind unsere nächsten Angebote:

für Kids:


 für Teens:                             

Am Wochenende 17. bis 19. Februar 2023 dreht sich alles um den besten Freund von vielen Menschen                                                 


Vom 27. bis 29. Januar 2023 geht es um die Tierarten, die in den kälteren Regionen unserer Erde leben    

  PAW Patrol: Was Hunde so alles können

 


   Tiere im ewigen Eis

haben sie im Klimawandel noch eine Zukunft?



In ihrem Comic-Abenteuern haben die Hunde der PAW Patrol unglaubliche Fähigkeiten. Was Hunde so wirklich erlernen können, kannst du an diesem Wochenende erfahren.                                         

So schauen wir uns zum Beispiel an, welche Aufgaben Blindenführhunde übernehmen und was Spür- und Suchhunde so alles entdecken oder wiederfinden können.                                           

Ob du diese Aufgaben wohl auch übernehmen könntest? Wir probieren es aus!                            


Eisbären, die meisten Pinguine, Robben und Walrosse lieben die Kälte und leben in den Polarregionen, also rund um den Nord- und/oder Südpol. An diesen Lebensraum sind sie angepasst, dort finden sie ihre Nahrung und ziehen ihre Jungtiere groß.

Wir werden uns insbesondere mit den Folgen des Klimawandels für diese Tiere auseinandersetzen. Was bedeuten die steigenden Wassertemperaturen und die abschmelzenden Polkappen für sie?

Wir verbringen dieses Wochenende in Coesfeld. Dabei sein können alle Kids zwischen etwa 6 und 10 Jahren.                                         

Rund um unser Thema haben wir wieder ein buntes Programm mit vielen Spielen und Bastelangeboten vorbereitet. Du kannst dich auf ein erlebnisreiches Wochenende mit gleichaltrigen Kids freuen!

Infoflyer mit mehr Infos zum Wochenende zum Download:


Dabei sein können alle Teens zwischen etwa 10 und 16 Jahren. Unser Wochenende findet in Haltern am See statt.

Wir werden herausfinden, was passieren muss, damit es auch weiterhin Eisbären & Co. in freier Wildbahn gibt. Und natürlich auch, was jeder von uns dazu beitragen kann.

Infoflyer mit mehr Infos zum Wochenende zum Download:



  

Alle unsere Veranstaltungen findest du hier oder in unserem Jahresprogramm (Download im grünen Balken).