Willkommen auf unserer Webseite!

Hier findest du viele Informationen für Kinder und Jugendliche, die Tiere lieben und sich zukünftig im Tierschutz engagieren möchten oder bereits aktiv dabei sind. Interessierte Erwachsene erfahren hier mehr zu den überregionalen Angeboten für die Tierschutzjugendarbeit.

Wir wünschen dir viel Spaß beim Entdecken der Seiten!


Du möchtest mal deine Ferien mit uns verbringen? Hier sind unsere Angebote für 2018: 

Osterferien (24. bis 31. März 2018): Die etwa 8 bis 12jährigen Kids erwartet eine Ferienwoche mit tollen Ausflügen und spannenden Workshops zu Haustierem im Landheim Ahausen (Landkreis Rotenburg/Wümme - Niedersachsen). 


Sommerferien (20. Juli bis 5. August 2018): In diesem Jahr erkunden die Teens ab etwa 13 Jahren die Rondane-Region in Norwegen. Gewohnt wird in einem massivem Holzhaus in Kvam, etwa 240 km nördlich der Landeshauptstadt Oslo. 

ausführliche Informationen zum Download:
Infoflyer Norwegenfreizeit 2018.pdf (1.32MB)
ausführliche Informationen zum Download:
Infoflyer Norwegenfreizeit 2018.pdf (1.32MB)

Für die Norwegenfreizeit sind leider bereits alle Plätze vergeben. Wir können nur noch für die Warteliste notieren, falls doch noch jemand wieder absagen muss.

Herbstferien (13. bis 20. Oktober 2018): Reiseziel dieser Kinder-Tierschutzferien ist das Freizeitheim Wirberg in Reiskirchen (mitten in Hessen). Teilnehmen können junge Tierfreunde zwischen etwa 8 und 12 Jahren.

Der Infoflyer zu den Herbst-Kindertierschutzferien folgt in Kürze.

Im Bedarfsfalle sind Zuschüsse zu den Teilnehmerbeiträgen der Ferienangebote möglich. Bitte sprecht uns an!


 

 

Geschäftsstelle:


Vinckestr. 91

44623 Herne

Tel.: 02323 / 5 16 16

Fax: 02323 / 148 79 92

Email: herne@tierschutzjugend-nrw.de


Bürozeiten:

Montag

10 bis 14 Uhr

Dienstag

10 bis 14 Uhr

Mittwoch

11 bis 18 Uhr

Donnerstag

10 bis 14 Uhr

Freitag

10 bis 13 Uhr

Unser nächstes Workshop-Wochenende heißt

Pelz - tierisch uncool

Alle, die etwa zwischen 10 und 16 Jahre alt sind, können vom 23. bis 25. Februar 2018 dabei sein. Das spannende Wochenende findet in Coesfeld  statt. 

Nähere Infos zum Download:

Vom 3. bis 4. Februar 2018 führen wir unsere nächste Jugendleiterschulung in Coesfeld durch.

Neue Jugendgruppen braucht das Land!

ist unser Motto. Während dieser zwei Tage werden Grundlagen für Leiter(innen) und Betreuer(innen) von Kinder- und Jugendgruppen in der Tierschutzarbeit vermittelt.

Nähere Infos hier zum Download:



Das Jahresprogramm mit allen Veranstaltungsangeboten in 2018 steht hier zum Download bereit:

 Besucherzähler:

370930

Wir waren wieder dabei!

Die Wir-haben-es-satt-Demo  gegen industrielle Landwirtschaft in Berlin war mit diesmal über 30.000 Teilnehmern  ein großer Erfolg und wir waren mittendrin!

Hier ein kleines Video von unserem tollen Erlebnissen: